Marketing & Business

Die Welt des Marketings ist vielseitig. Sowohl Offline: Strategie, Zielgruppenanalyse, Anzeigen, Reklame, Großflächenwerbung, Flyer, Promotions, Vertrieb und Außendienst, als auch Online: SEO, Facebook Ads, E-Mail-Marketing, Google Analytics und Webinare. Hast du bereits den kompletten Überblick und weißt, wie Du verschiedene Marketingstrategien effektiv und effizient einsetzt? Ich will Dir die große Welt des Marketings näher bringen und Dich zum Erfolg führen.

Eine Verbraucherbefragung zeigt, kleine und mittelständische Betriebe werden in sozialen Netzwerken kaum wahrgenommen. Ständig wandelnde Märkte, innovative Produkte und neue Geschäftsmodelle. Das alles stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Immer mehr Unternehmen sind sich bewusst, dass ohne ein systematisches Marketing, langfristiges Unternehmenswachstum nicht möglich ist. Doch Wachstum muss gestaltet werden. Für zukunftsorientierte Unternehmen führt kein Weg an Marketing vorbei, speziell Online. Wer sich weiterhin am Markt behaupten möchte, muss sich zwingend auch mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Und ich möchte Dir dabei gerne helfen.

Analyse & Strategieberatung

Getreu dem Motto: „Wer seinen Start und sein Ziel nicht kennt, für den ist kein Weg der richtige!“ werden wir erst einmal gemeinsam eruieren, wo Dein Unternehmen jetzt steht und wo genau es hinwill.

Das bedeutet wir halten erst einmal die wichtigsten Punkte wie Brand, USP, Zielgruppe, Positionierung aber auch Mittel, Möglichkeiten und Budget, fest.

Dann definieren wir das Ziel, wo Du mit Deinem Unternehmen in den nächsten Jahren stehen willst und finden gemeinsam die beste Strategie um genau dieses Ziel zu erreichen.

Leadgenerierung

Fakt ist: „Nur der Verkauf bringt Geld, alles andere kostet Geld.“ Deswegen liegt das Hauptaugenmerk darauf, Deine Waren und Dienstleistungen an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Verkaufen kann man nur, wenn man genügend Leads hat. Von einem „Qualified Lead“ spricht man, wenn ein potenzieller Kunde sein Interesse bekräftigt (entsprechend einer noch unverbindlichen Kaufabsicht).

Dazu gibt es viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Online Marketing, Telefonmarketing und/oder klassisches Anzeigen- und Printmarketing.

Kundenansprache, Dialog & Information

„Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.“ Und genauso sollte auch Deine Kundenansprache sein.

Zuerst muss Du wissen, wie sich Deine Interessenten (Leads) begeistern lassen und dann entscheiden, welche Botschaften Du ihnen vermitteln willst und vor allem auch wie.

Am besten durch eine emotionale Botschaft. Dies kann durch ein Telefonat geschehen aber auch durch eine entsprechene Internetseite mit  Bildern, Videos und entsprechendem Text. Wichtig ist, dass die Botschaft rüber kommt und der Interessent zum Kunden wird.

Beratung, Verkauf & Geschäftsabschluss

„Kein Unternehmen und kein Produkt ist so gut, dass es ohne aktiven Verkauf auskommt!“ Dass Du Deine Kunden immer mit größter Aufmerksamkeit behandelst, versteht sich von selbst. Der Gesamteindruck, den sie von Dir haben, besteht aus Deinen Verkaufskompetenzen, aber auch aus dem äußeren Erscheinungsbild.

Wie willst Du Deine Kunden beraten? Klassisch durch einen Außendienst oder modern per Internet, durch digitale Medien?

In manchen Branchen (Dienstleistungen) müssen wir immer persönlich agieren, in anderen Branchen wiederrum reicht ein eigenes Online Portal mit Shop vollkommen aus, um einen Geschäftsabschluss zu generieren.

Kundenservice & Kundenbindung

„Die einfachste Art Kunden zu gewinnen, ist die Empfehlung bereist zufriedener Kunden!“ Leider beherzigen viele Unternehmer diese simple Wahrheit nicht.

Wie schaffst Du aus zufriedenen Kunden Duplikation? Ganz einfach, indem Du sie zum empfehlen animierst und sie davon profitieren lässt. Genau davon lebt mittlerweile eine ganze Milliardenbranche sehr gut: das Empfehlungsmarketing.

Wir finden den idealen Weg aus Deinen zufriedenen Kunden, Duplikatoren für Dein Geschäft zu machen.

Bitte sende uns Deine Marketing Anfrage: