Kreativität aus Leidenschaft

So kann man mich und mein Leben am besten beschreiben.
Mein kreatives Berufsleben begann mit meiner Ausbildung zum Fotografen. Schon immer haben mich ausdrucksstarke Bilder fasziniert. Deswegen wollte ich unbedingt mehr erfahren. Wie man solche Bilder selbst erstellen konnte.
 

Nach meiner Fotografen Ausbildung, interessierte ich mich immer mehr für eine neue Techník, die Videografie. Ich wollte nicht nur starre sondern bewegliche Bilder mit Ton. Diese Technik kam bei mir hauptsächlich bei Hochzeiten, Jubiläen, Sportveranstaltungen aber auch Musikevents zum tragen.

Ende der 90er Jahre kam dann bei mir auch die technische Revolution der Computer und mit ihnen das Internet mit seinen unendlichen Möglichkeiten, an. So war es nur konsequent, dass ich mich auch hier weiter bildete im Bereich Grafik- und Webdesign.
Bereits im Jahr 2000 erstellte ich meine ersten statischen Webseiten. Meine Kunden waren meist kleinere und mittelständische Unternehmen aus der Region. Die Webseiten von damals, haben nur noch sehr wenig mit dem gemein, wie heute eine Webseite auszusehen hat und was sie leisten muss.
 
Nach und nach verbesserte ich meine Arbeit, sowohl im Bereich Webdesign, als auch im Bereich Grafik Design. So fertigte ich bereits Mitte der 2000er Jahre für meine Kunden Geschäfts- und Werbeunterlagen als auch komplette Werbekampagnen im Bereich Print an. Angefangen von Flyern und Wurfzettel, bis hin zu großen Displays, RollUps und Plakaten.
 
Meine Spezialität waren hier individuell auf den Kunden zugeschnittene Komplettpakete im Print und Online Bereich, mit einem einheitlichen Cooperate Idendity.
 
Von 2010 bis 2018 befasste ich mich mehr und mehr mit dem Thema Vertrieb. Inspiriert duch das Internet und Online Marketing. Vertrieb und Verkauf gehörte bei mir ja immer dazu, da ich meine Produkte und Dienstleistungen fast immer selbst verkauft habe. Doch jetzt kamen vollkommen neue Möglichkeiten durch das Internet hinzu.
 
Nun konnte ich meine ganzen Produkte auch über das Internet vermarkten und verkaufen. Das Geniale, das Internet hat 24/7 geöffnet. So kam die Idee zu diesem Online Shop www.piju.de, den ich im Jahre 2016 zum ersten Mal unter anderem Namen veröffentlichte und seit 2020 mit einem anderen Provider im eigenen Namen und eigener Domain.
 
Social Marketing, Empfehlungsmarketing und Influenzer waren von da an meine neuen Steckenpferde. So fing ich zusammen mit meiner Frau auch im Produktvertrieb an und verkaufte nun auch Produkte für andere Firmen. Natürlich wurden alle Werbeunterlagen und Webseiten von mir gestaltet.
 
… to be continued …